Jetzt wird's
bunt im Mund!

Leon_01

Wir ersparen Kindern
Sprechfehler und schiefe Zähne,
indem sie mit unserer App
ihren Mund neu kennen lernen können.

Mit Liebe

für
Kinder und Eltern
gestaltet

Mit Spaß

zu einer
gesunden Mundmotorik und -wahrnehmung

Mit Fachleuten

zusammen entwickelt: mit Logopäden, Kieferorthopäden & Ärzte

"Mund zu, es zieht!"

Diesen Spruch kennst du bestimmt! Wir haben ihn auch als Kinder von den Großeltern gehört, doch was steckt eigentlich dahinter? Wir sagen: eine ganze Menge!

Klar, bei einer Erkältung ist die Nase oft zu und man muss durch den Mund atmen, doch wenn das zur Gewohnheit wird, dringen alle Keime direkt in den Mund, der Mund trocknet aus und die Nase hat nichts zu tun. Folgen sind dann meistens Sprechfehler, krumme Zähne und eine Zahnspange.

Für uns ist klar: Angewohnheiten (Habits) wie “durch den Mund atmen” oder “auf der Lippe rumkauen” sollen am besten garnicht erst entstehen! Daher setzen wir uns für die Frühförderung ein, dass am besten alle Kinder und Eltern mehr über den Mund erfahren und verstehen können, was im Mund alles passiert.



werde mundforscher!

Wo liegt eigentlich die Zunge? Und kann ich den Mund so weit aufmachen wie ein Nilpferd? Kinder entdecken spielerisch ihren Körper – das soll auch im Mund so sein.

Leon hat als Chamäleon eine besondere Zunge – sie ist super schnell und lang. Mit ihm werden die Kinder spielerisch lernen, ihren Mund zu erforschen – und zwar interaktiv und kinderleicht!

Genau dafür entwickeln wir gerade unseren ersten Prototypen der LogoLeon App für Kinder ab 4 Jahren. Hast du Lust, unsere App mit einem Kind auszuprobieren und die Spiele mitzugestalten? Dann trage dich für unsere Buschtrommeln ein, indem du uns deine Mail schickst.

Leons Familie

Alexander
Otto-keinke

Gamedesigner
mit Freude

Catja
Eikelberg

Logopädin
mit Visionen

Lars
Horber

Entwickler
mit Leidenschaft

Leon war schon viel unterwegs und durfte sogar Preise mit nach Hause nehmen

Leons Partner

Wirf' die Buschtrommeln an

Lust, unsere App als Erster mit einem Kind zu testen?

Dann hau’ auf die Buschtrommeln: trag’ deine Email unten ein und klicke auf “Senden”. Sobald wir Kinder und Eltern suchen, die unsere App ausprobieren und mitgestalten, melden wir uns!

Mit dem Senden deiner Email bestätigst du unsere Datenschutzbestimmungen. Du kannst jederzeit deine Meinung ändern und Dich wieder austragen.

Für jegliche Wünsche und Kommentare kannst Du uns auch unter  info@logoleon.de erreichen.
Übrigens ein formaleres Impressum haben wir auch.

 

LogoLeon wird im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds gefördert.